Bitrate

Streamerslobby.de hilft bei Bitrate-Problemen

Streamerslobby.de hilft bei Bitrate-Problemen

Ab sofort gehört dieses Problem der Vergangenheit an!

Jeder, der gerne auf Twitch oder einer vergleichbaren Plattform streamen möchte, wird als erstes mit zahlreichen Einstellungen konfrontiert. Ob in Streamingsoftware wie Streamlabs OBS, OBS Studio oder XSPLIT – es müssen entsprechende Angaben gemacht werden: Bitrate, Keyframe-Intervall, Auflösung. Da sieht der Laie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Als ich vor fast genau einem Jahr mit dem Streamen anfing, musste ich mich durch zahlreiche Guides kämpfen. Unzählige Freunde und Bekannte wurden von mir in Beschlag genommen, bis ich ein halbwegs stabilen Stream hatte. Was war das für ein Kampf. Kennt ihr, oder? 🙂

Vor einigen Tagen bin ich über einen Guide gestolpert, der mir vieles verständlich erklären konnte. Ich habe es getestet. Großartig. Mein Dank geht an Streamerslobby.de! So einen erklärenden und ausführlichen Guide habe ich schmerzhaft vermisst, als meine Streamer-Karriere begann. Und bevor ihr nun wild an den entsprechenden Einstellungen rumschraubt: schaut doch mal bei den Jungs & Mädels von Streamerslobby.de vorbei. Dort findet ihr viele weitere nützliche Infos rund um das Thema Streaming! Vielen, vielen Dank für diese tolle Arbeit! <3

Streamerslobby.de Streamerslobby.de

Streamerslobby.de

Alle hier stehenden Informationen rund um die Einstellungen ist von Streamerslobby.de ausgearbeitet worden und ist deren geistiges Eigentum.