Pixels … wenn die Erde zum Videospiel wird.

Pixels … wenn die Erde zum Videospiel wird.

Für viele wäre es ein Traum, wenn Pac-Man, Asteroids oder andere Spielklassiker plötzlich in natura vor einem stünden. Aber in „PIXELS“ wird sogar Pac-Mans Schöpfer, Tōru Iwatani, eines besseren belehr. Die Komödie „PIXELS“ mit Adam Sandler, Kevin James, Peter Dinklage uvm., handelt nämlich genau davon. Im Glauben, friedlich Kontakt mit außerirdischen Spezies aufnehmen zu können, schickt die Menschheit in den frühen 1980´ern eine Botschaft ins weite All.

Aber anstatt, dass sich eine friedliche außerirdische Spezies meldet, wird die Erde von den Spieleklassikern attackiert, die von  ‘bösen‘ Außerirdischen entsandt wurden. Schon ein Erlebnis, wenn plötzlich Donkey Kong à la Super Mario Fässer nach den Protagonisten wirft. Unterhaltsam.

Zumindest verspricht der Trailer jede Menge Irrsinn. Man darf gespannt sein, wie der Film beim deutschen Publikum einschlägt! Bis dahin wünsche ich mit dem Trailer gute Unterhaltung!

© Sony Pictures Entertainment