Mehrwert für Subscriber

Wie schaffe ich einen Mehrwert für meine Subs

Oder: wie belohne ich Support

Eine Frage, die mich schon seit langer Zeit beschäftigt. Wie kann ich als kleiner Streamer meinen Subs Danke sagen?! Partner haben es da ja schon recht einfach, sofern sie von Publishern, Peripherie-Herstellern oder anderen Unternehmen unterstützt werden. Ein Key hier, eine Tastatur da oder ein paar Gewürze. Der Mehrwert des Kanals ist damit vorhanden, ohne dass der Streamer dafür Kosten hat – aus betriebswirtschaftlicher Sicht fantastisch!

Das Interesse an diesem verpartnerten Kanal steigt, das Unternehmen gewinnt an Reichweite und hier und da bleibt ein Follow, Sub oder einige Bits hängen.

Ich wäre der letzte, der zu diesem „finanziellen“ Support Nein sagen würde. Alles Andere wäre gelogen und würde damit die Glaubwürdigkeit der eigenen Person schwächen. Aber hier geht es nicht um Neid, sondern um die Frage, wie man als kleiner Streamer einen Mehrwert für seine Subs schaffen kann?

Was ist und was kommt?

Einen Schritt, den ich vor langer Zeit gegangen bin, ist die Möglichkeit, dass Supporter in meinem StreamElements-Shop ihre GUM unter anderem gegen digitale Inhalte tauschen können. Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, dass meine Subs auch einen eigenen Kanal in meinem Discord erhalten. Hier einige der herausragenden Vorteile, die Subs in meinem Discord genießen werden. Das alles Offstream und nur für Subs einsehbar:

Discord Vorteile

  • Exklusive Giveaways
  • (Monatliche) Beratung durch fundiertes Fachwissen aus Werbung und PR
    • T1 Subs erhalten 10 Minuten Beratungszeit
    • T2 Subs erhalten 20 Minuten Beratunsgzeit
    • T3 Subs erhalten 40 Minuten Beratungszeit
  • Individuelle Soundperks
  • Persönliche und einmalige Streamnews
  • uvm.

Dies sind nur einige der Benefits, die Subs zukünftig erhalten werden. Weitere befinden sich derzeit in Planung!