Tony Hegewald / pixelio.de

Das perfekte Setting: Banana Voicemeeter für ein Dual-PC-Setup

Moin, liebe GUM-O-NAUTEN! Wie einige von euch ja wissen, arbeite ich mit einem Dual-PC-Setup. Ich bin nicht unbedingt ein Tec-Pro und mittlerweile habe ich sogar den Ruf als Tec-Killer weg. Nachdem ich nun eine lange Zeit mit einem Fragezeichen im Gesicht herumlief was die Soundeinstellungen anging, bin ich vorgestern zufällig über folgendes Video gestolpert.

Der Youtuber The Frugal Streamer hat eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung veröffentlicht, dass auch so jeder unbedarfte Bastler Banana Voicemeeter mit VB-Audio-Cable für sein Dual-PC-System einrichten kann! Kurzum: Das perfekte Setting: Banana Voicemeeter für ein Dual-PC-Setup!

Der Weg ist geebnet für eine astreine Soundqualität

Es gibt zwar noch einige Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die aus OBS bekannten Sound-Filter die ich gerne einbinden möchte und noch nicht weißt wie, aber dies sind Feinheiten, an denen ich in den nächsten Tagen arbeiten werde. Bis jetzt funktioniert es recht gut und ich kann sämtliche Sounds bequem über meinen Gaming-PC ansteuern. Wenn ihr ebenfalls Hilfestellung beim Einrichten eurer Systeme benötigt, dann kann ich euch das Video [Englischkenntnisse vorausgesetzt!] nur ans Herz legen.

Wenn euch das Video gefällt, dann hinterlasst dem guten Mann ein Follow auf Youtube. Solltet ihr Fragen haben, so könnt ihr diese auch in den Kommentaren unterhalb seines Videos stellen. Er antwortet in der Regel recht fix. Nun denn, ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen mit diesem nützlichen Tipp weiterhelfen!

 

 

Credits Beitragsbild: Tony Hegewald  / pixelio.de