Twitch Kanalpunkte und Sound Effekte!

Twitch Kanalpunkte und Sound Effekte!

375 views
0

Kanalpunkte auf Twitch für Soundeffekte nutzen!

Zahlreiche Streamer glänzen durch Kreativität, wenn es um den Einsatz ihrer Kanalpunkte auf Twitch geht. Leider muss man für den Einsatz von GIFs, Soundeffekte, Videos und mehr häufig auf Erweiterungen.

Twitch Kanalpunkte: Erheblicher Mehrwert durch TR!GGER FYRE!

Mit dem Tool TR!GGER FYRE kann man nun ganz einfach und bequem über die Kanalpunkte Soundeffekte, Videos und GIFs via OBS ansteuern. Das Sahnehäubchen dieser webbasierten Software: auch die gewohnten Soundcommands [!soundxyz] lassen sich darüber bequem konfigurieren und einrichten!

Ich gehöre zu den Streamern, die aktuell zwei Bots nutzen [StreamElements & Phantombot], da diese beiden Systeme meine bisherigen Bedürfnisse am ehesten decken!  Durch die Verwendung von TR!GGER FYRE kann ich auf den PhantomBot verzichten und die Wertigkeit der Twitch Kanalpunkte deutlich steigern!

Im Folgenden zeige ich euch, wie einfach und bequem die Einrichtung in TR!GGER FYRE sowie die Einbindung in eure Streamingsoftware ist.

Gerne dürft Ihr ein Kommentar hinterlassen, ob es bei Euch funktioniert, ich ein gumtastischer Typ bin oder nur ein freundliches Kommentar! Viel Erfolg beim Einrichten und den kommenden Begeisterungsstürmen eurer Audience!

Comments
  • Lisa_Marie_Now

    Lisa_Marie_Now1

    30. Mai 2021

    Ich habe mir das Video jetzt 3x angesehen, um sicher nichts zu übersehen, aber es funktioniert nicht.
    Die Kanalpunktbelohnung ist mit gleichem Namen wie der Befehl auf Trigger Fryre erstellt, erscheint natürlich auch bei den Belohnungen, aber der Sound kommt nicht.
    Muss Trigger Fyre irgendwie mit streamlabs verbunden werden? Braucht es dazu eine extra Quelle oder einen Bot oder irgendwas? Ich glaube das wurde nicht erklärt.
    Viele liebe Grüße
    Lisa-Marie

  • Glu3cifer

    Glu3cifer2

    30. Mai 2021

    Hej Lisa_Marie_Now,

    hast Du auch die Browsersource verlinkt? Unten rechts , oberhalb des + Zeichens ist der Link, den Du als Browsersource angeben musst.

  • Lisa_Marie_Now

    Lisa_Marie_Now3

    30. Mai 2021

    Huch, sorry das ging jetzt schnell mit der Antwort, wollte gerade schreiben, dass es sich erledigt hat 😀
    Danke, schönen Sonntag noch 🙂

  • Lisa_Marie_Now

    Lisa_Marie_Now4

    30. Mai 2021

    Da fällt mir noch eine Frage ein sorry, man kann ja natürlich für den jeweiligen Command einen cooldown einstellen, aber ist es auch möglich, dass nicht mehrere Belohnungen gleichzeitig getriggert werden können? Das gibt doch ein heilloses durcheinander 😀

  • Glu3cifer

    Glu3cifer5

    30. Mai 2021

    Hej Lisa_Marie_Now,

    Du kannst leider nur einen CoolDown bei den normalen Soundcommands einstellen. Bei den Kanalpunkten-Alerts empfiehlt es sich, die dafür zum Einsatz gebrachten Kanalpunkte entsprechend hoch einzustellen. So vermeidest Du Gespamme der Sounds, Videos, GIFs etc.

    Eine andere Möglichkeit existiert derzeit leider nicht.

    Viele Grüße aus Köln

    Glu3cifer

  • Glu3cifer

    Glu3cifer6

    30. Mai 2021

    Ach, vielen Danke übrigens für das Besuchen meiner Website und deiner Fragen.. Freut mich sehr.

Your email address will not be published. Required fields are marked *