Gestatten, Heribert Käsbach, Kulturvernetzer!

Gestatten, Heribert Käsbach, Kulturvernetzer!

Heribert Käsbach, der Kulturtausendsassa NRWs! Überall und nirgends. Ob in Ost-, West-, Nord- oder Süd-Deutschland. Heribert Käsbach bewegt sich in der Kunst- und Kulturszene wie andere in der Tageszeitung blättern. Immer am Puls der Zeit. Immer am Puls des Geschehens. Er weiß, wo was angesagt ist. Und damit alle daran partizipieren können, hat er dies für alle kunstinteressierten Leser auf seiner Website zusammengetragen.

Es ist schon erstaunlich, wen Herr Käsbach alles kennt. Trifft man ihn auf einer x-beliebigen Messe, folgt auf eine herzliche Begrüßung “Du, ich muss Dir mal den Künstler XYZ vorstellen!” Und das geschieht öfter, als man einer Hand abzählen kann. Bei unserem ersten Aufeinandertreffen fiel mir, ganz salopp gesagt, die Kinnlade herunter, als er uns unzählige unbekannte Künstler vorstellte. Besser gesagt, er vernetzte uns. Man kann sagen: Sein Name ist Programm. Und das ist nun wirklich keine Übertreibung.

Selten treffe ich auf Menschen, die mit so viel Enthusiasmus, Herz und Entspannung auf bundesweiten Kunst- und Kulturmessen unterwegs sind, wie es Herr Käsbach ist. Immer mit einem iPad und guter Laune bewaffnet findet man Herrn Käsbach an nahezu jedem Stand einer Messe. Und wenn es mal zu viel gute Kunst gibt, dann bleibt Herr Käsbach auch gerne mal 1, 2 Tage länger, damit er mit jedem Künstler ein intensives Gespräch führen kann. Ja, das ist Heribert Käsbach, Kulturvernetzer aus Leidenschaft.

 

 

 

2 comments for “Gestatten, Heribert Käsbach, Kulturvernetzer!

Kommentar verfassen